Fulda-Floßfahrt vom Männer11erRat am 19.07.2014

 

Die Herren des Männer Elferrates buchten schon im Winter zur Karnevalszeit eine Floßfahrt auf der Fulda und luden dazu auch ihre Damen ein.

Von Guxhagen ging es mit der Regiotram nach Malsfeld-Beiseförth. Dort wurde erst mal ein gemeinsames Mittagsessen zur Stärkung im Gasthaus Löwen eingenommen. Dann ging es zum -Check in- auf das Floß. Bei herrlichem Sonnenschein, gefühlter Windstärke 0 und ruhigen Flusswasser trieb es uns von Beiseförth Richtung Melsungen mit der „Fullenixe1“ . Dort konnte man in beschaulicher Geschwindigkeit das romantische Fuldatal aus einer völlig anderen Perspektive kennenlernen. Mit ein wenig motorischer Hilfe und unserer verbalen Unterstützung schaffte es unser Flößer sogar die „Fullenixe2“ zu überholen.

Am Zwischenstopp in Malsfeld wurde Nachschub für die durstigen Herren und Rosen für unsere lieben Damen beschafft. Die Rosen überreichte der Sitzungspräsident dann zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag. Keiner wurde seekrank oder ging über Bord, somit war es ein gelungener Wasserausflug bei super Stimmung. In Melsungen angekommen ging es dann durch die Altstadt wieder zur Heimfahrt mit der Bahn.