IKN Eröffnungssitzung in Besse am 23.11.2013

 

Nicht nur für die IKN war es die Auftaktveranstaltung sondern auch im Besonderen für uns. Denn an diesem Abend wurde unser Prinzenpaar erstmalig vorgestellt und auch gleich bei dem IKN Empfang inthronisiert. 

Unser Prinzenpaar ist Prinz Jochen I und Prinzessin Nicole I zu Kukukshayn (aus dem Hause Richter). Hierauf gleich ein kräftiges “GUXHAGEN HELAU“. Als Prinzenbegleitung assistiert Jürgen und Kornelia, unser letztes Prinzenpaar. 

Die diesjährige Eröffnungssitzung haben die Vereine aus Holzhausen (KGH) und Besse (CCB) organisiert und ausgerichtet. Herzlichen Dank! Vor ca. 700 Gästen in der Bilsteinhalle haben sich 23 Vereine der IKN mit fast 30 Beiträgen vorgestellt. Marschtanz, Showtanz, Funkenmariechen, Büttenreden, Sketche, Gesang, so ziemlich alles was zum Karneval gehört, wurde dargeboten.

Der Abend beinhaltete einen bunten Querschnitt der Programmpunkte für die Veranstaltungen im kommenden Jahr. Es wurde aufmerksam zugeschaut und die eine oder andere Buchung getätigt. 

Mit einer starken Mannschaft waren wir vertreten. IKN Vorstandsmitglieder Thomas Wölfert, Felix Hutter, unsere Vorsitzende Silke Lottis und Mitglieder des Frauen- und Männerelferrates. Am Bühnenelferratstisch hat Peter Braun die KGG vertreten. Als Vereins-Service wurde die Hin- und Rückfahrt mit einem Bus organisiert. Es war ein gelungener und unterhaltsamer Abend. (Fotos: G.B.)

Link HNA v. 24.11.13: IKN Sitzung in Besse