Kinderkarneval im Bürgersaal Guxhagen am 23.02.2014

 

Der Kinderkarneval war dieses Jahr wieder eine super Feier für alle toll gekleideten Prinzessinnen, Elfen, Piraten, Polizisten und noch viele andere. Die Eltern und Freunde, die gerne mitkamen, freuten sich über das große Kuchenbüffet. 

Das Kinderprinzenpaar Jannik I und Anna III eröffnete um 15:11Uhr die Kindersitzung, danach führten die Sitzungspräsidenten Noah und Tom vom Kinderelferrat gekonnt durch das Programm. 

Zwei kleine Funkenmariechen Leonie Bölte und Lilli Wentler, trainiert von Julia Eschbach, zeigten mit viel Spaß ihr Können. Ein toller Nachwuchs auf großer Bühne. Die ca. 300 kleinen und großen Gäste schauten gebannt den neuen Tänzen der bunten Garden zu.

Unsere Juniorengarde, die Trainerin ist Anna Wenzel, führte den aktuellen Marschtanz und ein wenig später ihren Schautanz „Alice im Wunderland“ vor. Die aktiven Kinder und Junioren der Feuerwehr tanzten den Schautanz „der Froschkönig“. Unsere Kindergarde, trainiert von Franziska Becker und Katrin Mager, tanzten mit viel Bravur ihren Marschtanz und als Abschluss den Schautanz „Die vier Jahreszeiten“. Zwischendurch, und für den Bühnenumbau, gab es eine immer länger werdende Polonaise durch den Saal, diese wurde angeführt vom Kinderprinzenpaar.

Der Zauberclown "Laurin" (Gerd Kipper) aus Fritzlar zog danach die Kinder in den Bann, sie belagerten die Bühne damit ihnen auch nichts entging. 

Der Kinderkarneval wurde von dem KGG KIKA-Team und dem Helferteam geplant und gestaltet, deren Sprecherin Nicole Ziesemann ist. Herzlichen Dank an das gesamte Team und an die Helfer sowie den Kuchenbäckerinnen. 

(Fotos: G.B.,S.H.)