Sessionseröffnung am 11.11.2013

 

Die Eröffnung am 11.11. um 19:11 Uhr fand diesmal im Saal der Gaststätte "zur Linde" statt. Nach einigen Auftaktklängen, gespielt vom Oktavenschock, zeigte als erstes die Juniorengarde ihren neuen Tanz. Viele Eltern waren dabei und bestaunten das Können ihrer Kinder. Durch den Abend führte unser bewährter Sitzungspräsident Karl-Heinz Spengler. Das noch amtierende Prinzenpaar verteilte die neuen Orden für die Session 2013/2014 an die anwesenden Trainerinnen, Aktive und den Männer- und Frauenelferräten.

Nach einer ausgedehnten Schunkelrunde mit dem Oktavenschock nahm unser Prinzenpaar Prinz Jürgen IV und Prinzessin Kornelia I Abschied von ihrem Amt und gaben die Prinzengarderobe der 1. Vorsitzenden Silke Lottis. Das Kinderprinzenpaar Prinz Jannik I und Prinzessin Anna III wurde ebenso verabschiedet, hatten aber so viel Freude an diesem Amt, dass es die nächste Session gern noch einmal ausführen möchten. Alle freuten sich über diese Entscheidung mit Applaus. Nun hoffen die Karnevalisten, auch ein neues “großes Prinzenpaar“ zu finden. Wer Spaß und Lust dazu hat, kann sich gerne bei dem Vorstand melden. Henner Döring sang noch das Schöppchenlied der Blauen Funken und mit karnevalistischen Klängen und gutgelaunter Stimmung wurde der Rest des Abends Verbracht.  (Fotos:G.B.)