15. Kinderkarneval der Blauen Funken am 31.1.2016

 

Der diesjährige Kinderkarneval in Guxhagen wurde mit vielen phantasievoll kostümierten Kindern, den Eltern und Großeltern am Sonntag, den 31.Januar 2016 im voll besetzten Bürgersaal Guxhagen gefeiert. Mit reichlich Kaffee und Kuchen und einem gut ausgesuchten Karnevalsprogramm waren alle sehr zufrieden. Mit auf der Bühne waren unsere Garden die Bambini-, Jugend- und Juniorengarde mit Show- und Marschtanz, die Jugendgarde aus Röhrenfurth und Herr Müller mit seiner Gitarre. 

Nach dem Einzug des Kinder-Elfferrates um 15:11 Uhr eröffnete unser diesjähriges Kinderprinzenpaar Prinzessin Leni I und Prinz Peer I die Sitzung. Als erstes zeigte die Jugendgarde ihren Marschtanz. Sie wurde trainiert von Franziska Becker und Selina Ackermann. Die Bambini Garde, unter Anleitung von Julia Eschbach wartete schon sehsüchtig auf ihren Auftritt. Nach dem Marschtanz der Juniorengarde kam Herr Müller mit seiner Gitarre und begeisterte die Kinder und auch der Kinderelferrat. Nach einer kurzen Pause kam die Jugendgarde aus Röhrenfurth ihren Marschtanz, trainiert von Carina Gudert und Miriam Mikosz, auf die Bühne und anschließend unsere Juniorengarde ihren mitreißenden Showtanz. Herr Müller spielte noch eine Weile seine Lieder zum mitsingen, bis alle Kinder die Bühne erobert hatten. Noch lange wurde gespielt und getanzt, während die Eltern in Ruhe den leckeren Kuchen genießen konnten. Ein wunderschöner Nachmittag, den alle gern im nächsten Jahr wieder feiern werden.

(Bericht:G.B. Fotos:G.B.)