Prinzenstraßeneinweihung am 17.01.2016

Prinzenpaar hat eingeladen, in Albshausen gibt es eine Prinzenstraße!

Bei schönen, kalten und weißem Winterwetter trafen sich die Guxhagener Karnevalisten der „Blauen Funken“, um wieder eine Straße in Guxhagen einzuweihen. Nach einem ausgiebigen Fußmarsch vom DGH zum Weidenweg wurde dieser zu Ehren des Prinzenpaares, Prinz Dirk I und Prinzessin Ina II zu Kukukshayn für die Dauer Ihrer Regentschaft ab sofort zusätzlich eine „Prinzenstraße“. Auch unser Kinderprinzenpaar Peer I und Prinzessin Leni I waren zugegen.

Sehr viele Vereinsmitglieder aus allen Sparten und Gäste waren am Sonntag den 17. Januar gekommen, um pünktlich um 11:11 Uhr die Zeremonie zu erleben und mitzufeiern. Nach einstimmender Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Karl-Heinz Spengler wurde zu den Liedern der Gruppe Oktavenschock kräftig geschunkelt und „Guxhagen Helau“ gerufen. 

Auf Einladung des Prinzenpaares ging es dann gemeinsam zurück zum DGH zum gemütlichen Beisammensein. Prinz Dirk I und Prinzessin Ina II hatten keine Mühen gescheut, und haben eine tolle Prinzenstraßeneinweihung organisiert. Die Feier wurde musikalisch vom Oktavenschock unterhalten und mit vielen Aktiven der "Blauen Funken" und den Freunden ging bis zum Nachmittag. Es war ein gelungenes Fest in der Session 2016. Vielen Dank nochmals an unser Prinzenpaar mit einem 3-fachen "Guxhagen HELAU". (Fotos: G.B., P.B.)