Weihnachtsbaum-Sammelaktion am 07.01.2017

 

Am Samstag, den 07.01.2017 fand die schon traditionelle Weihnachtsbaum-sammelaktion der KARNEVALSGESELLSCHAFT „BLAUE FUNKEN“ GUXHAGEN statt. 

Trotz der beißenden Kälte hatten sich Jung und Alt zusammengefunden, um die ausgedienten Weihnachtsbäume vom letzten Weihnachtsfest einzusammeln und zu entsorgen. Gleichzeitig wurde dabei um eine kleine Spende für die Jugendarbeit der Karnevalisten gebeten. 

Die Sammelaktion war ein voller Erfolg, die Bäume standen rechtzeitig draußen und konnten gut eingesammelt werden und Spenden wurden dabei auch fleißig entgegengenommen. 

Gegen 13 Uhr gab es im Dorfgemeinschaftshaus von Ellenberg einen Imbiss, der vom „Küchenteam“ des Karnevalsvereins vorbereitet worden war. Hier konnten die fleißigen Helfer sich aufwärmen und leckere Speisen und Getränke genießen. Vielen Dank an das Küchenteam.

Der Vorstand dankt allen Helfern, Spendern und Unterstützern für die geleistete Arbeit, vor allen Dingen bei der Firma Kördel, welche uns LKW’s und Fahrer zur Verfügung gestellt haben, Familie Bernhard Werner, die uns ihren Schlepper samt Anhänger und Fahrer ausgeliehen hat und Karl-Heinz Spengler, Jürgen Hildebrandt und Jörg Kaiser, welche uns ihre Anhänger benutzen ließen. 

Und natürlich allen Spenderinnen und Spendern, welche uns durch ihre Spende bei unserer Jugendarbeit unterstützen. (Bericht:M.EM.)