Weihnachtsbaum-Sammelaktion in Guxhagen am 13.01.2018

Jung und Alt vom Karnevalsverein versammlten sich, um die ausgedienten Weihnachtsbäume abzuholen und zu entsorgen. Die Firma Kördel hatte LKW’s  und Fahrer gestellt, Marcus Wicke und Familie Werner stellten ihre Schlepper mit  Fahrer und Anhänger zur Verfügung und so stand dem Aufladen der Bäume nichts mehr im Wege.

Das Wetter war für diese Sammelaktion auch gut, es war trocken, zwar kalt aber wenigstens nicht nass.  Die  Guxhagener Bürger waren dem Aufruf der Karnevalisten gefolgt und hatten ihre alten Tannenbäume sichtbar vor die Tür gestellt, so dass das aufsammeln gut gelingen konnte. Die Mitglieder der Tanzgarden gingen von Tür zu Tür und sammelten  fleißig die Spenden für die Entsorgung der Bäume ein.

Gegen Mittag trafen alle Helfer im Dorfgemeinschaftshaus in Ellenberg ein, um sich dort von Familie Braun und einigen HelferInnen bei einem wohlschmeckenden Mittagessen verwöhnen zu lassen. Es war wieder eine gelungene Aktion, alles hat vorzüglich geklappt.

Der Karnevalsverein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, bei dem Küchenpersonal und bei den Firmen, welche ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben -  Vielen herzlichen Dank an alle! (Bericht:MEM, Fotos:div)