Wehlheidener Kirmes „Kids on Stage“ am 18.8.19

Im Rahmen der Wehlheidener Kirmes in Kassel fand am Sonntag, den 18.8.2019 auf der Bühne der Kirmes das große Event  „Kids on Stage“ statt. Hier tanzten über 200 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen nordhessischen Vereinen gemeinsam auf der Bühne.  Manche Garden der teilnehmenden Karnevalsvereine stellten z.B.  ihren letzten Sessionstanz noch einmal vor.

Es wurden 19 Gruppen  und 28 Programmpunkte vorgestellt, darunter auch die BLAUEN FUNKEN. Allein von den BLAUEN FUNKEN GUXHAGEN haben 45 Kinder und Jugendliche, aus den verschiedenen Garden der KGG  (Juniorengarde, Kindergarde und Bambinis) an diesem Event teilgenommen und sich und die BLAUEN FUNKEN GUXHAGEN mit ihrem Tänzen präsentiert.

Ein Highlight war der Zusammenschluss von 14 Kindern zwischen 9 + 11 Jahren, aus verschiedenen Vereinen, welche gemeinsam einen Tanz einstudiert und vorgestellt haben. Zum Abschluss haben alle 200 Kinder den Abschlusstanz getanzt, natürlich mit einer Abordnung der Juniorengarde, der Kindergarde und den Bambinis der BLAUEN FUNKEN.

Zusammen kann man großes schaffen – deswegen wurde das Ziel, eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Show zu schaffen, an diesem Sonntag auch erreicht. Der Vorstand der BLAUEN FUNKEN bedankt sich bei allen Teilnehmern recht herzlich und besonders bei Sylvia Henning, welche federführend die Teilnahme der KGG organisiert hat.(Bericht und Fotos: MEM)