Prinzenstraßeneinweihung am 29.12.2018

Zum Jahresende neue Prinzenstraße in Guxhagen eingeweiht!

Bei leicht kühlfeuchtem Winterwetter versammelten sich die Guxhagener Karnevalisten der „Blauen Funken“, um kurz vor dem Jahreswechsel am 29.Dezember noch eine Straße in Guxhagen um zu benennen. Routiniert wie schon die Jahre zuvor, positionierten sich der Oktavenschock, Elferräte-Mitglieder/innen, Prinzengarde, Tanzgarden und weitere Zuschauer rund um das Haus des Prinzenpaares im Steinweg.

Mit einem musikalischen Auftakt wurde das Prinzenpaar Prinz Danny I. und Prinzessin Kathrin I. und das Kinderprinzenpaar Prinz Jan I. und Prinzessin Alea I. aus dem Haus gelockt um an der Zeremonie der „Prinzenstraßeneinweihung“ teil zu nehmen. 

Nach einstimmender Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Karl-Heinz Spengler wurde zu der Musik kräftig geschunkelt und „Guxhagen Helau“ gerufen.

Dann wurde gemeinsam, mit vielen guten Ratschlägen, das Straßenschild angebracht. Statt anschließend dem Schild zum “Freibad“ zu folgen, zogen wir es doch vor, der Einladung des Prinzenpaares zum geheizten Saal in die Linde zu gehen.

Dort erwartete uns Essen und Getränke, dass unser Prinzenpaar und Begleiterpaar bestens organisiert haben. Die Feier wurde musikalisch vom Oktavenschock unterhalten und mit vielen Aktiven und Freunden ging das gemütliche Beisammensein bis zum Abend.

Vielen Dank an unser Prinzenpaar und mit einem 3-fachen "Guxhagen HELAU".  (Bericht: P.B., Fotos: G.B.)