Sommerfest der Kindergarden am 17.08.2019

Bei etwas bedeckten, aber dennoch warmen und trockenem Wetter, fand am Samstag, den 17.08.2019 das Sommerfest der Kindergarden der KGG BLAUE FUNKEN GUXHAGEN statt.  Ab 15 Uhr tummelten sich mehr als hundert Personen auf dem Guxhagener Sportgelände , Mädchen der Kindergarde und der Bambini-Garde, sowie deren Eltern und Geschwister. Die Kindergarde besteht zurzeit aus 28 Kindern, im Alter von 6-10 Jahren und die Bambini  Garde aus 19 Kindern zwischen 3 + 5 Jahren.

Das Organisationsteam der KGG, bestehend aus: Dhana Eichhorn-Reineke, Melanie Schenkluhn, Madlen Wicke und Anna Wenzel hatten sich voll ins Zeug gelegt und alles wunderbar organisiert.  Sogar eine Hüpfburg hatten sie besorgt, auf der die Kinder nach Herzenslust springen und hüpfen konnten. Es wurde ein lustiges Spielemarathon veranstaltet, mit Dreibeinlaufen, Müllsackhüpfen, Bällelaufen und einer tollen Schatzsuche mit verbundenen Augen.

Die Eltern der Tanzmädchen hatten verschiedene Salate gemacht und das Grill- und Buffett-Team der BLAUEN FUNKEN, bestehend aus Brian Hnatek, Tim Mager, Ina + Dirk Brozat, Nicole Ziesemann und Nils Werner, Würstchen dazu gegrillt und Eltern und Kinder perfekt mit Essen und Getränken versorgt, denn Spielen an der frischen Luft macht natürlich auch hungrig und durstig.

Der Vorstand  der KGG  bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und den Eltern und Kindern für diesen gelungenen Nachmittag.(Bericht u.Fotos: MEM)