Baumsammelaktion in Guxhagen am 12.01.19

Alle Jahre wieder….."Der Alte muss raus...." gemeint ist natürlich der alte abgeschmückte Weihnachtsbaum, am 12. Januar 2019 war es wieder mal soweit, die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft BLAUE FUNKEN GUXHAGEN starteten zur altbekannten „WEIHNACHTSBAUM-SAMMELAKTION“. Über 30 Personen, große und kleine,  waren diesmal als Helfer und Helferin dabei. Die Bäume wurden aufgeladen und zum Lagerplatz für Grünabfälle gebracht.  Währenddessen gingen die Gardemädchen mit Spendendosen von Haus zu Haus und sammelten die Spenden für die Entsorgung der Bäume bei den ehemaligen Weihnachtsbaumbesitzern ein.

Schon seit einigen Jahren holen die Karnevalisten die ausgedienten Bäume ab und entsorgen diese gegen eine freiwillige Spende für die Jugendarbeit des Vereins.  Mit diesen Spenden können eine Vielzahl von Aktivitäten, wie z. B. Trainingslager für die Garden oder auch der Kauf von neuen Kostümen ermöglicht werden.

Für die freundliche Unterstützung und die Spenden in diesem und in den vergangenen Jahren möchten sich die Karnevalisten herzlich bei allen Guxhagener Bürgerinnen und Bürgern bedanken.

Alle Helferinnen und Helfer fanden sich nach getaner Arbeit im Dorfgemeinschaftshaus von Ellenberg ein, denn dort hatte das Verpflegungsteam, bestehend aus Karin Kraß, Claudia + Heinz Brandenstein und Gisela + Peter Braun ein mediterranes  Menü vorbereitet, dass keine Wünsche offen ließ. Hier ließen es sich alle Helferinnen und Helfer gut schmecken.  Ein großes Dankeschön an das Verpflegungsteam. Die KGG BLAUE FUNKEN bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie bei den Familien Werner und Wicke und der Firma Kördel für das zur Verfügung stellen der Fahrzeuge, der Fahrer und der Anhänger. (Bericht: MEM, Fotos: SL, GB)