Bambinis der "Blauen Funken"

Termine:

Unsere Trainingszeiten sind montags von 15:30 bis 16:15 im evangelischen Gemeindehaus in Guxhagen.

In den Sommerferien, sowie Winterferien findet kein Training statt. Bei Änderungen wird vorher eine Information weitergegeben.

(Änderungen vorbehalten)

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Unsere Trainerinnen/Betreuerinnen sind:  A. Dhana Eichhorn-Reineke, Melanie Schenkluhn  mit Unterstützung aus der Kindergarde von Lena Schenkluhn und Sarah Henning. Seit der letzten Session auch betreuerische Unterstützung von Ina Brozat.

Kontakt aufnehmen

_________________________________________________________________________________________________________________________________

In der Session 2018/ 2019 haben Melanie, Lena, Sarah und Dhana die Bambini - Gruppe der blauen Funken übernommen.

Die Bambini´s hatten zahlreiche Auftritte die sie mit Bravur absolviert haben. Das Thema dieser Session war „Piraten“. In tollen roten Röcken, einem T-Shirt mit einem glitzernden Totenkopf und Kopftücher haben die kleinsten getanzt. Es hat den Kinder großen Spaß gemacht und sie wollten nicht mehr runter von der Bühne.

Unsere Zahlreichen Auftritte waren am 11.11.2018 bei der Sessionseröffnung im Wollröder Krug. Das war das erste Mal, dass die Bambini´s bei der Sessionseröffnung getanzt haben und es war ein großer Erfolg. Der Nächste Auftritt dauerte eine Weile, dieser war am 10.02.2019 beim Kinderkarneval in Röhrenfurth. Die Kinder waren sehr nervös, da es der erste richtige GROSSE Auftritt war. Jedes Kind hat nach dem Auftritt einen Orden erhalten, dass fanden die Kinder toll. Nach dem ersten Auftritt in Röhrenfurth haben die Bambini Kinder direkt weitergemacht und waren zu Besuch am 16.02.2019 in Dörnhagen bei der AWO. Und dann ging es richtig los...

...Ohne eine lange Pause haben die Kinder am 21.02.2019 voll und ganz mit dem Karneval angefangen. Die Generalprobe verlief reibungslos und die Musik hat gestimmt, also stand dem Kaffee und Karneval am 23.02.2019 nichts im Weg, sowie dem Kinderkarneval am 24.02.2019. An diesem Tag gab es eine kleine Besonderheit. Eine der Trainerinnen hatte Geburtstag und hat von den Kindern einen Blumenstrauß und Geburtstagskarten geschenkt bekommen. Nachdem das lange Wochenende zu Ende war, begannen einige Bambini Kinder bereits am Dienstag 26.02.2019 mit einem weiteren Auftritt, die anderen holten diesen dann am Mittwoch 27.02.2019 nach. An diesen Tagen waren wir zu Besuch bei dem Pflegedienst Wagner in Guxhagen. Die älteren Leute haben sich über den Auftritt der Kids gefreut. Nach der Weiberfastnacht am 28.2.2019 und der Prunk und Gala Sitzung am 02.03.2019 haben die Bambini Kinder ihren ersten richtigen Karnevalsumzug mitgestaltet. Die Kinder sind mit einer starken Zahl von 18 Kindern durch die Straßen von Guxhagen gelaufen und sind nach dem Umzug direkt auf die Bühne und haben getanzt. Einige Kinder, sowie Eltern haben sich gewünscht, dass die Trainerinnen mit den Kindern zusammen tanzen. Dies haben die Trainerinnen Melanie und Dhana natürlich gemacht und sind mit auf die Bühne und haben ihr Können gezeigt. Sarah und Lena haben die Bambini´s bei jedem Auftritt auf der Bühne unterstützt. Es war eine großartige Session 2018/2019 mit wundervollen Höhepunkten und großartigen Auftritten.

Nach der Session ist vor der Session, somit hatten die Bambini Kinder noch einige Termine, zum einen den großen Landumzug beim Zissel 2019 und ein großes Sommerfest mit der Kindergarde zusammen, wo es kleine Spiele und eine Hüpfburg gab. Ebenfalls hatten die Bambini Kinder noch einen wichtigen Auftritt. Dieser fand auf der Wehlheider Kirmes statt, bei Kids on Stage. Dies ist eine Veranstaltung wo viele verschiedene Tanz-, Karneval und Performancegruppen auftreten können. Für die neuen Kinder war dies der erste Auftritt und sie haben ihn großartig gemeistert.

Nun wird sich auf das nächste Jahr gefreut und fleißig geübt...

Wir danken allen Eltern, Verwandte und Unterstützer aus dem eigenen Verein die,

die Bambini Kinder ausgezeichnete unterstützt haben.

Wir stellen uns vor

Erste Reihe ganz Oben: 1. Reihe: Isabella L., Emelie Sch., Laura T, Jule B., Bella D´A.

Zweite Reihe von Oben: 2. Reihe: Laura G., Mia K., Marlene Pf., Victoria W., Emma M.

Dritte Reihe von Oben: 3. Reihe: Melanie Sch., Carla P., Amelie G., Dhana E.-R.

Vierte Reihe von Oben: 4 Reihe: Lena Sch., Sarah H.

Fehlende Kinder: Juna A. , Nova A. , Emma E. , Hanna M., Lena L., Leonie S., Mila M.

Fehlende Betreuerin: Ina B.

Unsere Auftritte 2018/2019

Sessionseröffnung am 11.11.
Kinderkarneval in Röhrenfurth am 10.02.
Gut gelaunt nach erfolgreichem Auftritt
Unsere Bambinis am 18.8. in Kassel bei "KIDS ON STAGE"

Unsere Auftritte 2016/2017

beim Karneval
und Kaffee
uns hat es richtig Spaß gemacht!