Unsere Auftritte 2016/2017

Bei uns geht nicht nur die Post ab

Musikgruppe "Oktavenschock"

 

Termine:


 

Übungsstunden: von November bis Ende der neuen Session, immer Montags von 20:00 -22:00 Uhr.

 

 (Änderungen vorbehalten)

 


 

Musikalischer Leiter:                          Karl-Heinz Spengler

Obmann und organisatorischer Leiter: Thomas Beck

 

 

Es spielen mit: 

Klaus Reinbold, Jürgen Gintschel, Karl-Heinz Spengler, Ingo Lohr, Volker Salzmann, Thomas Beck, Gerald Niehoff, Felicitas Spengler, Maximilian Spengler.

 

 

"Oktavenschock" die Karnevalsband in Nordhessen

Seit der Session 2010 hat Thomas Beck, die Verantwortung der Musikgruppe "Oktavenschock" der Guxhagener Karnevalisten, die Blauen Funken, übernommen. So zu sagen, vom Prinz zum Obmann. Musikalischer Leiter ist Karl-Heinz Spengler. Auch er war schon einer unserer Prinzen. Die Musikgruppe ist mittlerweile, mit ihren Jahren die zweit- Älteste Karnevalsgruppe in diesem Verein. In den bald 30 Jahren wurden viele Höhen und Tiefen durchschritten, aber zum Glück haben sich immer genügend Musiker zusammen gefunden, die mit Spaß zur Musik eine schlagkräftige Truppe gebildet haben. Mittlerweile gehören viele traditionelle Lieder, wie das Trömmelche, Echte Fründe, Rut sin de Ruse und viele mehr zu unserem Repertoire. Es sind Standardlieder, immer gleich, aber gern gehört. Sie sind schon Oldies in unserer Sammlung. Für noch mehr gute Laune und Stimmung spielen wir nun alle möglichen Karneval- und Partylieder sowie Schlager.

Die Musik ist unser Hobby. Alle Musiker haben ihre festen Stammplätze auch in anderen Musikvereinen und Bands. Gerade dadurch sind wir in Lage, von Null auf 100 und vor allem auch spontan die richtigen Töne und gute Laune zu verbreiten. 

Zur Zeit spielen 7 Musiker. Wir sind ein mit Blechbläsern, Keyboard und Schlagzeug gut besetztes Team, mit dementsprechenden starkem Sound, uns hört man bis in jede Ecke.

Durch viel Spaß an der Musik gehen wir immer hochmotiviert ans Werk. Diese tolle Gruppe ist aus Freundschaften zwischen den Musikern aus den umliegenden bestehenden Orchestern entstanden. Jeder freut sich immer wieder auf die nächste Karnevals-Session. Das musikalische Repertoire erweitert sich jedes Jahr. Auch für diese Session sind wieder besondere Highlights in Arbeit. Bemerkenswert ist, das aus unserem Orchester bereits 4 Vollblutkarnevalisten als Prinzen hervorgingen.

 

Unsere Auftritte 2015/2016

Und anschließend weiter drinnen im DGH.

 

 

Unsere Auftritte 2014/2015

und auf der Prunk&Galasitzung

Unsere Auftritte 2013/2014

Sessionseröffnung in der "Linde"

Unsere Auftritte 2010/2011

Unsere Auftritte 2009/2010

Weiberfastnacht im
Bürgersaal Guxhagen