Karnevalsgesellschaft Guxhagen Blaue Funken 1962 e.V.

Sessionseröffnung am 11.11.23 im Bürgersaal Guxhagen

Am 11.11. haben wir in Guxhagen das erste karnevalistische Feuerwerk gezündet und es ist nicht zuviel versprochen, wenn wir schon jetzt eine grandiose Session ankündigen. Vor 200 Gästen und begleitet von der Musik des Oktavenschock betraten die Akteure die Bühne. Mit einem Medley aus der Welt von Prinzessin Elsa, der kleinen Hexe und Piraten haben uns die Bambinis verzaubert, bevor unsere „stärkste“ Garde die Bühne gefüllt hat. 29 Tänzerinnen und 1 Tänzer der Kindergarde haben einen ganz tollen Marschtanz einstudiert, der das Publikum absolut begeistert hat. Bevor die Bühne wieder frei gemacht wurde, kamen die Prinzenpaare der Session 2022/23 in Begleitung der Prinzengarde auf dieselbige. Unser Kinderprinzenpaar Prinzessin Bella I und Prinz David I und unser Prinzenpaar Prinzessin Sabine III und Prinz Jens I haben sich mit sehr rührenden Worten von uns allen verabschiedet- das ein oder andere Tränchen wurde nicht nur auf der Bühne verdrückt soviel sei gesagt. Sie haben unseren Verein bei 33 Veranstaltungen toll präsentiert und alle vier bleiben uns treu. Darüber freuen wir uns sehr🫶🏻

Der nächste Programmpunkt war eine fabelhafte Marsch-Choeografie unserer Juniorengarde. Hier geht ein großes Kompliment an die Gardetänzerinnen für diesen schönen Bühnenmoment👏🏼 Und nun war es soweit:

Die diesjährigen Prinzenpaare wurde angekündigt 🤩. Die Übergabe des Zepters und der Ornate vom alten auf die neuen karnevalistischen Monarchen sind jedes Jahr DAS Highlight. Für die Session 2023/ 24 haben wir die große Freude Prinzessin Dhana I und Prinz Sascha I aus dem Hause Eichhorn-Reineke vorzustellen. Begleitet werden die beiden von unserem Kinderprinzenpaar Prinzessin Emelie I aus dem Hause Schenkluhn und Prinz Alexander II aus dem Hause Henning.Im Anschluss an die Proklamation tanzte unsere Prinzengarde zu Ehren des Prinzenpaar. Eine absolute Freude, wie die Tänzerinnen den Funken der Begeisterung bei dem Publikum entzünden.

Bevor DJ Peter zum Tanz auflegte, wurde der diesjährige Orden an alle Mitglieder verliehen.  Die Eröffnungssitzung bietet auch den perfekten Rahmen, um verdienten Mitgliedern für ihre Engagement und die Verbundenheit zum Verein zu danken. Hierüber berichten wir an gleicher Stelle zu einem späteren Zeitpunkt 😉

HNA v. 13.11.23
HNA v. 13.11.23
                                                                  Wir sagen DANKE!
 
Auf der Eröffnungssitzung am 11.11. haben wir verdienten Mitgliedern für ihre Engagement und die Verbundenheit zum Verein gedankt. In diesem Jahr konnten wir 26 Ehrungen für 11, 25, 40 und 50 närrische Jahre aussprechen.
Danke an Chiara Mailin und Kaja Nea Rebekka Deter, Kornelia Hildebrand, Alina Kraß, Katrin und Larissa Mager, Ulrich Manthei, Gerald Niehoff, Leonie Neubauer, Reinhold Schmerer, sowie Lilli Wentler für 11 Jahre in unseren Reihen.
Danke an Gerhard Kakalick, Stefan Müller, Andreas Pabst, Dirk Schlegelmilch, sowie Kathrin Wenderoth für 25 Jahre bei uns.
Danke an Heinz Brandenstein für 40 Jahre bei den Blauen Funken und Inge Werner, Hans Dürrschmidt, sowie Hans-Heiner Döring für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit.
Heinz Brandenstein, Hans-Heiner Döring, Jürgen Gintschel, Burkhard Köhler, Helmut Lottis und Heinz Usko wurden durch unsere erste Vorsitzende Silke Lottis zu Ehrenmitgliedern unseres Vereins ernannt.
Dieser Stand wird erreicht, wenn man das 66. Lebensjahr erreicht und mind. 33 Jahre dem Verein angehört.
Wir sind glücklich über euer Engagement.
Sandy Ried, Pressewartin